• Vize-Weltmeister!

    Vize-Weltmeister!

    Juli 2018

    In einem spannenden Finish erzielt unser Team ‚Königsklasse‘ einen grandiosen 2. Platz beim Baunetz-WM-Tippspiel.

    1.569 Teams aus der ganzen Republik hatten mitgespielt. Wir schickten zusammen mit dem Büro Susanne Crayen + Partner drei Mannschaften an den Start.

    Jörn, Anke, Maggy, Thomas und Johannes freuen sich über den Erfolg und über 1.000 € für die Büro-Partykasse!

    https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz_WM-Tippspiel_entschieden_5450116.html?action=suche&s_text=tippspiel&epp=10&backurl=https%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Fsuche.html%3Faction%3Dsuche%26s_text%3Dtippspiel%26showall%3D0%26epp%3D10

  • Bildungscampus Herford

    Bildungscampus Herford

    Juli 2018

    Für die Stadtentwicklungsgesellschaft Herford planen wir den Umbau einer ehemaligen Kaserne auf dem Wentworth-Areal in Herford. Entstehen wird hier u.a. ein Gründerzentrum mit co-working-spaces. Wir konnten mit unserem Entwurfs- und Projektkonzept das Vergabeverfahren für uns entscheiden und freuen uns auf eine spannende Aufgabe. 

  • Neues Arbeiten

    Neues Arbeiten

    Juni 2018

    Für ein Bielefelder Unternehmen entwickeln wir an mehreren Standorten neue Bürokonzepte für zeitgemäße Projektarbeit.

  • Umbau Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasium Bethel

    Umbau Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasium Bethel

    Juni 2018

    Der Umbau am Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasium in Bielefeld Bethel läuft an.

    Nach nur 6-monatiger Planungszeit müssen die Arbeiten im laufenden Schulbetrieb bereits bis Mitte August dieses Jahres abgeschlossen werden.  Die Maßnahme umfasst in diesem 1. Bauabschnitt mehrere Gebäude auf dem Schulcampus.

    • Neue Fotos
    • Neue Fotos

    Neue Fotos

    Mai 2018

    Unser Fotograf Christian Eblenkamp hat neue Bilder gemacht.

    Mehr zu sehen gibt es hier

    Projekt Gnadenhof Dorf Sentana

    Projekt Erlöser Kita

  • 4,4 Mio. Fördergelder für die neue Sporthalle!

    4,4 Mio. Fördergelder für die neue Sporthalle!

    Mai 2018

    Für die von uns geplante neue Sporthalle am Bielefelder Helmholtz-Gymnasium wurden die Fördergelder in Höhe von 4,4 Mio € genehmigt. Neben einer Zweifeldsporthalle und einem Kraftraum wird auch eine Trampolinhalle vorgesehen. In Zukunft werden hier Talente für den Leistungssport trainiert. Wir freuen uns gemeinsam mit der Stadt Bielefeld über den erfolgreichen Förderantrag!

  • Grundschule Wellensiek

    Grundschule Wellensiek

    April 2018

    Unsere ersten Konzepte für die Erweiterung und Sanierung der historischen Grundschule Wellensiek stoßen bei Bauherrschaft und Politik auf positive Resonanz.

    Im nächsten Jahr wird gebaut!

  • Grundsteinlegung in Gütersloh

    Grundsteinlegung in Gütersloh

    März 2018

    Grundsteinlegung für den Neubau am Städtischen Gymnasium Gütersloh.

    Für unsere Berliner Kollegen AFF Architekten übernehmen wir die Realisierung. (www.aff-architekten.com/story/48/haus-der-kunst.html).

  • Metamorphose

    Metamorphose

    März 2018

    Diese ebenso schöne wie ungewöhnliche Bielefelder Villa wartet auf ihre baldige Metamorphose. Wir arbeiten daran!

    • Machbarkeitsstudie
    • Machbarkeitsstudie

    Machbarkeitsstudie

    Februar 2018

    Für den Ev. Kirchenkreis Bielefeld haben wir im Rahmen einer Machbarkeitsstudie Möglichkeiten zur Nutzung der gemeindlichen Grundstücke in Bielefeld-Schröttinghausen untersucht.

    Unser Vorschlag sieht die Erschließung der Grundstücke für die Neuerrichtung von 11 Doppelhäusern sowie zusätzlich einen Ersatzneubau für das das Kirchengebäude in Form eines Gemeindehauses mit Multifunktionssaal vor.

    In einem ersten Schritt soll die Erarbeitung des Planungsrechts durch entsprechende Bebauungspläne angestoßen werden.

  • Sanierung Gymnasium Bethel

    Sanierung Gymnasium Bethel

    Januar 2018

    Nach ersten Vorplanungen im letzten Herbst nehmen unsere Planungen für die Sanierung des Stiftischen Gymnasiums Bethel nun zügig Fahrt auf: Die Bauanträge werden pünktlich eingereicht. 

    Bereits nach den Sommerferien müssen erste Maßnahmen umgesetzt sein.

  • Eröffnung!

    Eröffnung!

    Dezember 2017

    Der Sentana-Gnadenhof ist eröffnet. Schon seit Längerem sind nach und nach die Tiere eingezogen, jetzt folgte die offizielle Eröffnung. Im nun vollendeten 1. Bauabschnitt wurden in den letzten Monaten 10 ganz unterschiedliche Gebäude fertiggestellt. Das bunte Dorf soll weiter wachsen; weitere Häuser sind schon geplant.